download Links Excel Power Query - Excel Daten abrufen und transformieren!

Description

What you'll learn
  • Wie du Daten aus unterschiedlichen Quellen extrahieren, transformieren und laden (ETL) kannst
  • Wie Du Daten aus gesamten Ordnern abrufen kannst. D.h. wenn neue Dateien dazukommen erscheinen diese in deiner Excel Datei
  • Wie Du Daten aus dem Web abrufen kannst
  • Wie Du Daten in Spaltenform ganz schnell zu einem Datensatz formst, der für Pivot-Tabellen geeignet ist
Requirements
  • Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016, Excel 2019 bzw. Office 365 (Nur PC User!)
  • Power Query ist unter dem Namen "Daten abrufen und transformieren" im Menüband "Daten" zu finden
  • Du benutzt Excel für Windows. Für MAC User ist Power-Query nicht verfügbar!
Description

Mit dem geschickten Einsatz von Power-Query kannst Du:

  1. Daten aus unterschiedlichsten Quellen schnell abrufen und transformieren

  2. Abfragen einmal aufsetzen und später per Knopfdruck aktualisieren

  3. Daten von Webseiten auslesen und automatisch in Excel einlesen

  4. Ganz einfach Datenbanken abrufen ohne Sichten erstellen zu müssen

  5. Daten ohne Verknüpfungen aus Arbeitsmappen abrufen

  6. Daten aus ganzen Ordner mit einer Abfrage auslesen

Power-Query (Daten abrufen und transformieren) ist eins der mächtigsten Tools in Excel, wird nur von Wenigen eingesetzt und das obwohl es leicht zu erlernen ist und man nach wenigen Minuten der Eingewöhnung schon erste Erfolge feiern kann. Wenn Du dieses Tools das erste Mal im Einsatz siehst, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln und sich nur noch fragen, warum man Power-Query nicht schon viel früher kennengelernt hat.

Mir persönlich hätte es damals ohne Witz hunderte von Arbeitsstunden bei der Aufbereitung von Daten einsparen können. 

Damit Dir nicht das gleiche Schicksal ereilt und Du so wie ich damals aus Unwissenheit jede Menge Zeit bei der Aufbereitung von Daten vergeudest, habe ich diesen Kurs erstellt. 

Der Kurs stellt dir Power-Query vor und zeigt anhand von Beispielen die wichtigsten Funktionalitäten. Die Syntaxsprache "M", mit der Abfragen auch per Editor geschrieben werden können, wird nur am Rande behandelt. In diesem Kurs geht es darum wie Du in kürzester Zeit am meisten aus diesem Tool herausholen kannst und damit Du dir somit einen Haufen Zeit bei der Arbeit einsparen kannst.

Schau Dir am besten die kostenlosen Vorschauvideos an und siehe für Dich selbst welch ein ungeheures Potenzial in Power-Query steckt!

Viele Grüße
Daniel

P.S:

Auch wenn Du Dich nicht in meinen Kurs einschreiben solltest, schaue dir unbedingt mal Power-Query an! Es lohnt sich auf jeden Fall!

Im Schnitt nutzen meine Kursteilnehmer Excel 7h/Woche bzw. 300h/Jahr oder über 10.000h/Berufsleben.
Das sind mehr als 5 Arbeitsjahre, die man sich nur mit Excel beschäftigt. Kleine Produktivitätszuwäche und Effizienzsteigerungen machen somit über die Zeit einen riesen Unterschied und können dir potenziell tausende von Stunden einsparen.

>>> Wichtig: Power-Query ist nur für Windows verfügbar und nicht für MAC-Nutzer!  <<<

Who this course is for:
  • Wenn Du häufig Daten aus unterschiedlichen Quellen umformen und zusammenführen musst
  • Wenn Du häufig mit Daten zu tun hast die noch nicht im richtigen Format vorliegen z.B. CSV-Daten, SAP Exporte...
  • Wenn Du per Knopfdruck neusten Daten aus dem Web ziehen möchtest, wie z.B. Aktien und Wechselkurse

What will you learn

Requirements

Lessons

  • 1 Lessons
  • 00:00:00 Hours
  • download Links

About instructor

Instructor
Name : D.MOME 2
Reviews : 10 Reviews
Student : 667 Students
Items : 242 Items

Reviews

0
Based on 0 Reviews
1 Stars
2 Stars
3 Stars
4 Stars
5 Stars